Das waren die Feriencamps 2020

– es war uns wieder eine große Freude mit so vielen begeisterten – der Hitze und den unsicheren Wetterbedingungen trotzenden – Kindern und Jugendlichen durch den Prater, die Lobau oder am Wienerberg zu radeln.

Auch der neue Standort – Citygate im 22. Bezirk wurde ausgekundschaftet und hält durchaus das eine oder andere Radl-Schmankerl bereit.

5 Tage die ein Leben prägen

Die fünf Tage lang dauernden Feriencamps sind eine ausgezeichnete Möglichkeit Kindern und Jugendlichen die Verwendung des Fahrrads als Transportmittel in all seinen Facetten näher zu bringen. Es zeigt ihnen, dass sie selbstbestimmt viele interessante Orte in der Umgebung relativ schnell erreichen können ohne von anderen Personen abhängig zu sein.

Am Ende der Woche sind die Kinder immer von den vielen Eindrücken begeistert, die sie auf den Fahrten bekommen haben.

 

Gruppenbild von teilnehmenden radfahrenden Kindern und  Jugendlichen
Ein Radcamp Standort liegt in der Nähe des Praters. (c) Gaetan Radigois

 

In einer Reihe fahrender Jugendlicher im Prater
Natürlich werden hier auch die kleineren Wege entdeckt. (c) Gaetan Radigois

 

Gruppenbild im Stadtverkehr
Der Ausflug in die Innenstadt als Highlight steht ebenfalls am Programm. (c) Gaetan Radigois