Einverständniserklärung zu Foto- und/oder Filmaufnahmen

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass im Rahmen der Radfahrkurse und Veranstaltungen Bilder und/oder Videos von den Teilnehmer:innen gemacht werden und zur Veröffentlichung
1) auf der Homepage des Vereins Schulterblick – Die Wiener Radfahrschule (www.schulterblick.at)
2) in (Print-)Publikationen,
3) auf der Facebook+Instagram-Seite und
4) auf dem Youtube-Kanal des Vereins
verwendet und zu diesem Zwecke auch abgespeichert werden dürfen. Die Fotos und/oder Videos dienen ausschließlich der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass Fotos und/oder Videos im Internet von beliebigen Personen abgerufen werden können. Es kann trotz aller technischen Vorkehrungen nicht ausgeschlossen werden, dass solche Personen die Fotos und/oder Videos weiterverwenden oder an andere Personen weitergeben.
Diese Einverständniserklärung ist freiwillig und kann gegenüber dem Verein jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Sind die Aufnahmen im Internet verfügbar, erfolgt die Entfernung, soweit dies dem Verein möglich ist.

    Unterschrift: