Es geht wieder los! Unsere Radfahrkurse, für Volksschulklassen der 3. und 4. Schulstufe, starten am Naschmarkt. Noch eine Woche: Ab Dienstag nach Ostern radeln wir wieder mit Schulkindern am Radübungsplatz Naschmarkt an der Rechten Wienzeile 51-57 – die Anreise geht leicht mit der U4, Station Kettenbrückengasse aussteigen und Ausgang Wehrgasse hinaufgehen.
Leihräder und Radhelme stehen bereit. Öffentliches WCs gibt es vor Ort und einen Trinkwasserbrunnen – für Erfrischung zwischendurch.
Unser Schulterblick-Konzept
Wir beziehen jedes Kind mit ein, denn unsere Radfahrkurse sind ein Angebot für die gesamte Schulklasse. Wenn es Kinder gibt, die noch nie mit dem Rad gefahren sind, laden wir sie ein, Radfahren zu lernen – viele können es nach dem Kurs: Mit vier zertifizierten Radfahrlehrer:innen pro Schulklassenkurs haben wir die personellen Ressourcen, flexibel auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder einzugehen – mehr über unser Schulterblick-Konzept erfahren.
Wir freuen uns auf den Start der Radfahrkurse für Schulklassen 2023!
Gleich in der Früh, vormittags oder am frühen Nachmittag – sichern Sie sich einen Platz für Ihre Schulklasse: Hier Termin buchen!
Diese Radfahrkurse führen wir im Auftrag der Mobilitätsagentur Wien durch, finanziert durch BMK – Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie und Mobilitätsagentur Wien.
Fotos: Christian Fürthner / PID Stadt Wien
Weitere Informationen
Das könnte Dich auch interessieren
ERSC Award – gemeinsam beworben
Radland Niederösterreich und wir haben uns in Kooperation für den ERSC Award beworben – den Europäischen Verkehrssicherheitspreis. Weil Radfahrkompetenz im…
ERSC – unser Commitment
Was tun wir für die Sicherheit im Straßenverkehr? Schulterblick ist im Jänner 2023 Mitglied der European Road Safety Charter geworden – der Europäischen Charta…
Ein Video aus der Zukunft
Wir zeigen was es bewirken könnte, wenn wir den Bewegungsdrang der Kinder in aktive Mobilität umlenken – wenn Radeln und Rollern künftig ganz…